As the creative heart of the CHAMÄLEON Theatre, we would like to offer a platform to the New Circus in this country and, at the same time, initiate international exchanges between artists and creators of culture. CHAMÄLEON Productions organises and produces extraordinary stage shows and events, and sees itself as a creative agency and networking partner for contemporary circus. Together with the CHAMÄLEON Theatre and our partners, we invite you to explore this multi-faceted, leading-edge genre!

Home

Creative agency and networking partner

Kreativagentur und Netzwerkpartner

Profile

CHAMÄLEON Productions is an independent production firm based in Berlin that is committed to the development and realization of innovative contemporary circus productions. Under the artistic direction of Anke Politz, CHAMÄLEON Productions is responsible for the programming of the CHAMÄLEON Theater as well as other venues, and has established itself as an organizer and network partner for the development, network creation, and professionalization of contemporary circus in Germany.

Passionate for
creative change

Offenheit, Neugierde und Freude an Erneuerung

Projects

We help ideas and concepts become a reality. We bring the most fascinating circus companies from the whole world to Berlin. We conceptualize and produce innovative, new shows and develop individual show concepts for external clients. Thanks to many years of experience, a well-rehearsed productions team, and lots of passion.

Contemporary Circus

Neuer Zirkus

Dates

DATE SHOW CITY PLACE
24.02. - 19.08.2018 FINALE Berlin CHAMÄLEON Theater
25.08.18 - 17.02.19 CIRCA'S PEEPSHOW Berlin CHAMÄLEON Theater

Imagination

Neuer Zirkus

Network

Throughout our many years of working in event management and production, we have created an international network of designers, artists, companies, and other theatre performers with whom we work on a project-by-project or long-term basis.

Contact

Chamäleon Productions GmbH
Hackesche Höfe Berlin: Hof1, Aufgang1
Rosenthaler Straße 40 / 41
10178 Berlin
Phone: +49 30 / 2844 577 0
Fax: +49 30 / 2844 577 11

mail@chamaeleon-productions.com
Find more news about our current projects on Facebook
Imprint / Privacy Policy
Kontakt

Provider


CHAMÄLEON Productions GmbH
Hackesche Höfe Berlin: Hof 1, Aufgang 1
Rosenthaler Straße 40/41
10178 Berlin

Managing Director: Anke Politz
AG Charlottenburg / HRB 146760 B
Salex tax identification number: DE287244133

Contact


Phone: +49 30 / 2844 577 0
Fax: +49 30 / 2844 577 11
mail@chamaeleon-productions.com

Website concept und texts: Patrick Ehrenwirth
Design: Hatch Berlin
Realization: bleech
Photos: Andy Phillipson / Portraits: Darcy Grant

Privacy Policy

We

CHAMÄLEON Productions GmbH
Rosenthaler Str. 40/41
10178 Berlin


are the operators of this website and the services offered thereon, and are therefore responsible for the collection, processing, and use of personal data.

When using this website, personal data is processed by us, as the responsible entity for processing data, and stored for the period required to fulfil the specified purposes and legal obligations. Following policy will inform you about which data is concerned, how it is processed, and what rights you have in respect to the processing of the data.

Personal data, according to Article 4 No. 1 of the General Data Protection Regulation (GDPR), is all information relating to an identified or identifiable natural person.

1. Collection, storage, and use of personal data when visiting our website

You can visit our website without having to disclose information about your identity. The browser used on your terminal device merely automatically sends information to the server of our website (e.g. browser type and version, date and time of access) in order to enable a connection to the website. This also includes the IP address of your requesting terminal device.

The following data is recorded without your assistance:

  • IP address of the requesting terminal device;
  • date and time of access;
  • name and URL of the file retrieved;
  • website from which access is made;
  • operating system of your computer and the browser used;
  • name of your Internet access provider.

These data are temporarily stored in a so-called log-file and deleted automatically.

The IP address is processed for technical and administrative purposes of connection establishment and connection stability, in order to ensure the security and functionality of our website, and to monitor any illegal attacks thereof.

The legal basis for processing the IP address is Article 6 par. 1 p. 1 lit. f GDPR. Our legitimate interest stems from the aforementioned security interest and the necessity of providing unobstructed service on our website.

We are not able to draw immediate conclusions regarding your identity by processing the IP address and other information in the log-file.

Furthermore, we use cookies and analysis services on our website. For more details, please read paragraphs 3 and 5 of this data protection information.

2. Personal data

We do not collect, store, or process personal data beyond the information described in par 1.

3. Cookies

We use cookies on our website. These are small files, which your browser automatically creates and which are stored on your terminal device (laptop, tablet, smart phone, etc.) when you visit our site. Cookies do not damage your terminal device and do not contain viruses, Trojans, or other malicious software.

The information stored in the cookie results specifically from the terminal device used. However, this does not mean we immediately receive information about your identity.

On one hand, cookies make use of our services more convenient for you. We use cookies to temporarily store the language setting you prefer. These cookies are automatically deleted after a defined period of time.

The data processed by cookies is required for the aforementioned purposes of maintaining legitimate interests, ours and those of third parties, in accordance with Article 6 par. 1 p. 1 lit. f GDPR.

Most browsers automatically accept cookies. However, you can configure your browser so that cookies are not stored on your computer or that a notification appears before a new cookie is created. However, the complete deactivation of cookies can limit use of our website's functions.

4. Integration of services and third party content

Our online content may include third party content, such as YouTube videos, map material from Google Maps, or graphics from other websites. The assumption is that the providers of this content (hereinafter referred to as "third party providers") register the IP address of the users, as without the IP address they cannot send the content to the browser of the user concerned. Therefore the IP address is required for the presentation of this content. We strive to only use content the respective providers of which only use the IP address to provide said content. However, we have no influence on the third party providers, for example, storing the IP address for statistical purposes. In cases we become aware of such practices, we will inform the users.

5. Google Analytics

We use Google Analytics, a web analysis service by Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter "Google"). The service creates pseudonymised usage profiles and uses cookies (see paragraph 4.). The information generated by the cookie about your use of this website such as

  • browser type/version,
  • operating system,
  • referrer URL (the previously visited page),
  • host name of the accessing computer (IP address),
  • time of server request,

are transferred to a Google server in the USA and stored there. Google adheres to the privacy policy of the "US Privacy Shield" and is registered with the “US-Privacy-Shield” program of the US Department of Commerce.

The information is used to evaluate the use of the website, to compile reports on website activities, and to provide further services related to website usage and internet usage for market research and the design of these internet sites, as required.

Also, if necessary, this information is transferred to third parties, provided that this is required by law or if these third parties process this data on our behalf. In no case will your IP address be combined with other data from Google. The IP addresses are anonymised, so that an association is not possible (IP masking).

You can prevent the installation of cookies with the appropriate settings on your browser software. However, we point out that in this case not all the functions of this website can be used fully.

Furthermore, you can prevent the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address), and the processing of this data by Google by downloading and installing a browser add-on.

Alternatively, you can also prevent the processing of data by Google Analytics, especially on mobile terminals, by clicking on this link. This will set an opt-out cookie, which prevents future collection of your data when this website is visited. The opt-out cookie only applies to this browser and only to our website and is stored on your device. If you delete the cookies in this browser, you must re-set the opt-out cookie.

For more information on data protection related to Google Analytics, please refer to the help section on Google Analytics.

The tracking measures by Google Analytics are based on Article 6 par. 1 p. 1 lit. f GDPR. We want to ensure the appropriate design of our website and the continuous optimization of our website. Secondly, we use Google Analytics to statistically record the use of our website. We also use the data for the optimized playback of advertising content. These interests are to be considered legitimate according to the above-mentioned provision.

6. Security

We employ appropriate technical and organisational security measures to protect your stored data against accidental or deliberate manipulation, partial or complete loss, destruction, or the unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved based on technological developments.

7. Disclosure, rectification, correction, and deletion of data

You have the right:

  • according to Article 7, par. 3 of GDPR to revoke your once granted consent at any time. This results in our not being permitted to continue the data processing which was based on prior consent in the future;
  • according to Article 15 of GDPR, to demand information about your personal data processed by us. In particular, you can request information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to which your data has been or will be disclosed, the intended period of storage, the existence of a right to correction, deletion, limitation of processing or objection, the existence of a right to appeal, the origin of your data if they have not been collected by us, and any existing automated decision-making process, including profiling, and meaningful information on the details of such;
  • according to Article 16 of GDPR, to request the immediate rectification of incorrect data or completion of your personal data stored by us;
  • according to Article 17 of GDPR, to demand the deletion of your personal data stored by us, unless the processing is necessary to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfil a legal obligation, to respect the public interest, or to asserts, exercise, or defend legal rights;
  • according to Article 18 of GDPR, to demand limitation of the processing of your personal data, insofar as the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful but you reject the deletion of the data and we no longer need the data, you however need the data to assert, exercise, or defend rights, or you, according to Article 21 GDPR have entered an objection to the processing;
  • according to Article 20 of GDPR, to obtain the personal data your provided to us in a structured, common, and machine-readable format or to demand the transmission to another person responsible and
  • according to Article 77 of GDPR, to complain to a supervisory authority. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual residence or work place or of our company's seat.

Information on your right of objection under Article 21 of GDPR

You have the right to oppose the processing of personal data relating to you, at any time, based on Article 6 par. 1(e) of GDPR (data processing in the public interest) and Article 6 par. 1 (f) of GDPR (data processing based on a balance of interest); this also applies to profiling based on provisions of Article 4 No. 4 GDPR.

If you enter an objection, we will no longer process your personal data unless we can demonstrate compelling, reasons worthy of protection for processing that outweigh your interests, rights, and freedoms, or the processing serves the purpose of asserting, exercising, or defending of rights.

If you want to use your right of objection, an e-mail to mail@chamaeleon-productions.com will suffice.

8. Validity and changes to this data protection information

This data protection information is currently valid and was last updated May 2018.

With the further development of our website and the content or due to changes to legal or administrative specifications, it may become necessary to change this data protection information. The current data protection information can be retrieved and printed out at any time on our website at www.chamaeleon-productions.com.

Als kreatives Herz des CHAMÄLEON Theaters möchten wir dem Neuen Zirkus hierzulande eine Plattform bieten und gleichzeitig einen internationalen Austausch zwischen Künstlern und Kulturschaffenden anstoßen. CHAMÄLEON Productions veranstaltet und produziert außergewöhnliche Bühnenshows und Events und versteht sich als Kreativagentur und Netzwerkpartner für zeitgenössischen Zirkus. Gemeinsam mit dem CHAMÄLEON Theater und unseren Partnern laden wir Sie ein, dieses facettenreiche Genre ganz neu zu entdecken!

Home

Kreativagentur und Netzwerkpartner

Kreativagentur und Netzwerkpartner

Profil

CHAMÄLEON Productions ist eine unabhängige Produktionsfirma mit Sitz in Berlin, die sich der Entwicklung und Realisierung von innovativen Produktionen des zeitgenössischen Zirkus verschrieben hat. Unter der künstlerischen Leitung von Anke Politz bespielt CHAMÄLEON Productions unter anderem das CHAMÄLEON Theater und setzt sich als Veranstalter und Netzwerkpartner für die Entwicklung, Vernetzung und Professionalisierung des zeitgenössischen Zirkus in Deutschland ein.

Offenheit, Neugierde und Freude an Erneuerung

Offenheit, Neugierde und Freude an Erneuerung

Projekte

Ideen und Konzepte lassen wir Realität werden. Wir holen die spannendsten Zirkuskompanien aus aller Welt nach Berlin. Wir konzipieren und produzieren innovative Showkreationen und entwickeln individuelle Showkonzepte für externe Auftraggeber. Dank jahrelanger Erfahrung, einem eingespielten Produktionsteam und ganz viel Leidenschaft.

Neuer Zirkus

Neuer Zirkus

Termine

DATUM SHOW STADT ORT
24.02. - 19.08.2018 FINALE Berlin CHAMÄLEON Theater
25.08.18 - 17.02.19 CIRCA'S PEEPSHOW Berlin CHAMÄLEON Theater

Kreativer Freigeist

Neuer Zirkus

Netzwerk

Durch unsere langjährige Arbeit als Veranstalter und Showproduzent haben wir uns ein internationales Netzwerk aus Kreativen, Künstlern, Kompanien und anderen Theatermachern geschaffen, mit welchen wir projektweise oder dauerhaft zusammenarbeiten.

Kontakt

Chamäleon Productions GmbH
Hackesche Höfe Berlin: Hof1, Aufgang1
Rosenthaler Straße 40 / 41
10178 Berlin
Telefon: +49 30 / 2844 577 0
Telefax: +49 30 / 2844 577 11

mail@chamaeleon-productions.com
Noch mehr News über unsere aktuellen Projekte gibt's auf Facebook
Impressum / Datenschutzerklärung
Kontakt

Anbieter


CHAMÄLEON Productions GmbH
Hackesche Höfe Berlin: Hof 1, Aufgang 1
Rosenthaler Straße 40/41
10178 Berlin

Geschäftsführung: Anke Politz
AG Charlottenburg / HRB 146760 B
USt-Identifikationsnummer: DE287244133

Kontakt


Telefon: +49 30 / 2844 577 0
Telefax: +49 30 / 2844 577 11
mail@chamaeleon-productions.com

Webseitenkonzeption und Texte: Patrick Ehrenwirth
Design: Hatch Berlin
Umsetzung: bleech
Fotos: Andy Phillipson / Porträts: Darcy Grant

Datenschutzerklärung

Wir die

CHAMÄLEON Productions GmbH
Rosenthaler Str. 40/41
10178 Berlin


sind Betreiber dieser Website und der darauf angebotenen Dienste und somit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten.

Im Rahmen der Nutzung dieser Webseite werden personenbezogene Daten von Ihnen durch uns als den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen verarbeitet und für die Dauer gespeichert, die zur Erfüllung der festgelegten Zwecke und gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist. Im Folgenden informieren wir Sie darüber, um welche Daten es sich dabei handelt, auf welche Weise sie verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen diesbezüglich zustehen.

Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

1. Erhebung, Speicherung und Verwendung personenbezogener Daten beim Besuch unserer Website

Sie können unsere Webseite aufrufen, ohne Angaben zu Ihrer Identität preisgeben zu müssen. Der auf Ihrem Endgerät eingesetzte Browser sendet lediglich automatisch Informationen an den Server unserer Webseite (z.B. Browsertyp und –version, Datum und Uhrzeit des Zugriffs), um einen Verbindungsaufbau der Webseite zu ermöglichen. Hierzu gehört auch die IP-Adresse Ihres anfragenden Endgerätes.

Folgende Daten werden ohne Ihr Zutun erfasst:

  • die IP-Adresse des anfragenden Endgeräts;
  • das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs;
  • der Name und die URL der abgerufenen Datei;
  • die Website, von der aus der Zugriff erfolgt;
  • das Betriebssystem Ihres Rechners und der von Ihnen verwendete Browser;
  • der Name Ihres Internet-Access-Providers.

Diese Daten werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert und automatisch gelöscht.

Die Verarbeitung der IP-Adresse erfolgt zu technischen und administrativen Zwecken des Verbindungsaufbaus und der Verbindungsstabilität, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit unserer Webseite zu gewährleisten und etwaige rechtswidrige Angriffe hierauf notfalls verfolgen zu können.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der IP-Adresse ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus dem erwähnten Sicherheitsinteresse und der Erforderlichkeit einer störungsfreien Bereitstellung unserer Webseite.

Aus der Verarbeitung der IP-Adresse und anderer Information in dem Logfile können wir keine unmittelbaren Rückschlüsse auf Ihre Identität ziehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziffer 3 und 5 dieser Datenschutzinformation.

2. Personenbezogene Daten

Außer den in Ziffer 1 aufgeführten Informationen, werden von uns keine personenbezogenen Daten aufgenommen, gespeichert oder verarbeitet.

3. Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. Wir setzen Cookies ein, um die von Ihnen bevorzugte Spracheinstellung temporär zu speichern. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

4. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass innerhalb dieses Onlineangebotes Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von Youtube, Kartenmaterial von Google-Maps oder Grafiken von anderen Webseiten eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als "Dritt-Anbieter") die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

5. Google Analytics

Wir nutzen auf unserer Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (im Folgenden: „Google“). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies (vgl. Ziffer 4.) verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie

  • Browser-Typ/-Version,
  • verwendetes Betriebssystem,
  • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite),
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse),
  • Uhrzeit der Serveranfrage,

werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „US-Privacy-Shield“ und ist beim „US-Privacy Shield“-Programm des US-Handelsministeriums registriert.

Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen.

Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten. Es wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die IP-Adressen werden anonymisiert, so dass eine Zuordnung nicht möglich ist (IP-Masking).

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser-Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie ein Browser-Add-on herunterladen und installieren.

Alternativ zum Browser-Add-on, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken. Es wird ein Opt-out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Opt-out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-out-Cookie erneut setzen.

Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics finden Sie etwa in der Google Analytics-Hilfe.

Die Tracking-Maßnahmen durch Google Analytics werden auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO durchgeführt. Damit wollen wir eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Website sicherstellen. Zum anderen setzen wir Google Analytics ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen. Weiter nutzen wir die Daten für die optimierte Ausspielung von Werbeinhalten. Diese Interessen sind als berechtigt im Sinne der vorgenannten Vorschrift anzusehen.

6. Sicherheit

Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

7. Auskunft, Berichtung, Korrektur und Löschung von Daten

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;
  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling von Artikel 4 Nr. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an mail@chamaeleon-productions.com

8. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzinformation

Diese Datenschutzinformation ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Webseite und der Inhalte oder aufgrund geänderter gesetzlicher bzw. behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzinformation zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzinformation kann jederzeit auf der Webseite unter www.chamaeleon-productions.com von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.